Döringer's tolles Azubiteam!


In diesem Ausbildungsjahr haben wir 9 Azubis im Verkauf und 3 Bäckerazubis. In unserem Familienbetrieb sind wir stolz darauf, so engagierte und motivierte junge Leute ausbilden zu dürfen!


 

Februar 2018: Azubiseminar "Aktiv verkaufen"

Frau Deching von der Bundesakademie des Deutschen Bäckerhandwerks war für ein Seminar bei uns zu Gast. Gemeinsam wurden Verkaufsgespräche intensiv trainiert und Tipps und Tricks des Brotverpackens geübt. Bei einem anschließenden Spaziergang an der frischen Luft wurde das Gelernte reflektiert und Energie für die zweite Seminarphase getankt. Gemütlich ließen wir den Tag beim gemeinsamen Pizzaessen ausklingen und tauschten uns über die vielen neuen Eindrücke aus.



Neues Azubiseminar zur Einführung unserer Neuen im September:

Viel gelernt und viel Spaß gehabt!

 



im November haben unsere Azubis ganz alleine mit ihrer Trainerin, Frau Diehl, die Nacht der Kunst und Genüsse in der Schwarzwaldstraße gestemmt! ... Und hatten einen Riesenspaß!






 

Im Herbst gab's ein Seminar zum Thema belegte Brötchen und Salate - alles hausgemacht, versteht sich, mit unserer Azubitrainerin Gisela Diehl.



Anschließend: Bowling mit unseren Azubis aus Verkauf und Backstube und danach Pizzaessen:

 




Backstubennacht im März mit unseren Azubis im Verkauf. Es wurde viel gelernt und gelacht!

 

 

 

 

 

Nach der Backstubennacht gab's Frühstück mit Brotprüfung und anschließendem Seminar mit den Azubis.

 

 

 


Geübt für den Verkauf haben wir kürzlich bei unserem in-house Seminar:

 

Chicken Bagel - die neueste Kreation von unseren Azubis im Verkauf!

 

 

Und tolle Theken:

 

Backen für Weihnachten: